1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union verpflichtet Awoniyi vom FC Liverpool

19.09.2020 - 19:05 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Nils Richardt

Union Berlin hat einen neuen Stürmer: Taiwo Awoniyi wird für eine Saison vom FC Liverpool ausgeliehen. Das gaben die Eisernen am Samstagabend kurz nach ihrem ersten Bundesliga-Spiel der neuen Saison gegen den FC Augsburg (1:3) bekannt.


Der 23-jährige Nigerianer besitzt schon Erfahrung im deutschen Oberhaus: In der abgelaufenen Spielzeit war er an den FSV Mainz 05 ausgeliehen, wo er in zwölf Bundesligaspielen einen Treffer erzielte. Oliver Ruhnert verspricht sich deshalb eine schnelle Verstärkung durch den Neuzugang:

"Taiwo ist ein hoch veranlagter Spieler, der die Bundesliga bereits kennt. Er war schon in mehreren Ländern aktiv und wird sich sicher auch in unserer Mannschaft schnell zurechtfinden. Mit seiner körperlichen Robustheit, seinem Teamgeist und seinem Zug zum Tor soll er unser Angriffsspiel variabler machen und das Offensivspiel weiter beleben", so Unions Geschäftsführer Profifußball.

Union will noch einen weiteren Stürmer

Mit der Verpflichtung Awoniyis reagieren die Köpenicker auf den Abgang von Sebastian Andersson, den es Anfang der Woche zum 1. FC Köln zog. Wie der "kicker" berichtet, soll der Verlust des Schweden aber mit zwei Spielern aufgefangen werden. Es soll also noch ein weiterer Stürmer folgen.

Ein heißer Kandidat dafür ist Philipp Hofmann vom Karlsruher SC. Vor der Partie des Zweitligisten gegen Hannover 96 (0:2) am Samstag, bei dem Hofmann auf eigenen Wunsch nicht mitwirkte, bestätigte KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer offiziell ein Angebot von Union Berlin für seinen Mittelstürmer.


  • KOMMENTARE
  • 19.09.20

    Union macht echt einen kranken Job im Punkto Transferpolitik, Hut ab!

    • 19.09.20

      Die haben Gikiewicz gegen Luthe getauscht?! ?

    • 19.09.20

      Luthe ging ablösefrei... Der wäre so und so weg

    • 19.09.20

      Teuchert kann man dann wohl erst recht verkaufen... Ngankam und Redan meine Alternativen ???

    • 19.09.20

      Der Job von Union in Liga 1 endet dieses Jahr.

      Ob der dann so super war, weis ich nicht.

      Außerdem wird hier ja eh nur kommentiert, weil da Liverpool steht.

      Als ob den Spieler wer von euch kennt ?

    • 19.09.20

      Wer letztes Jahr die BL verfolgt hat, kennt den Spieler.

    • 19.09.20

      Unions Transfers waren medial vielleicht ein guter Job. Wenn man sich aber mal intensiver mit dem Kader beschäftigt ist das ein klassischer Fall vom verflixten 2. Jahr. Man hat die beiden Lebensversicherungen für den Erfolg der Vorsaison mit Gikiewicz und Andersson verloren. Ansonsten hat man Mitläufer von besseren Klubs geholt (Knoche) oder Wundertüten mit Kruse nach seiner Verletzung. Die anderen Neuzugänge waren aussortierte Spieler von Bundesligisten und gute 2. Liga Spieler mit Luthe, Griesbeck usw. Awoniyi sortiert sich auch perfekt in diese Liste ein.

      Insgesamt ist der Kader so auf jeden Fall schlechter als in der Vorsaison. Selbst wenn noch ein 9er wie Hoffmann kommt. Einige One Season Wunder wie Trimmel, Ingarvtsen oder Lenz werden auch nicht wieder so gut performen.

    • 19.09.20

      Blöder, unsinniger Kommentar, oneberlin..

      Klar kennt man den Spieler aus der letzten Saison..

      Geh mal deine Blauen feiern, und hau hier nicht so ein Gewäsch hin..

      Oder mach deinem Namen etwas mehr Ehre und versteh, dass 'ein Berlin' auch mit zwei guten Vereinen funktioniert, und die Bundesliga sehr gut Platz für zwei Teams aus der Muddastadt hat.

    • 19.09.20

      Ich hab’s vllt was populistisch ausgedrückt, aber Herr Janker hat’s demokratischer formuliert.

      Das verflixte zweite Jahr wird fies. Union ist halt wie st Pauli. Sehen sich als Robin Hood, als was besonderes - was sie nicht sind.

      Um aber langfristig zu bestehen musst du dich als Club öffnen. Ob die das wollen, wage Ich zu bezweifeln.

      Und zum Spieler hier... weil der nen Paar mal bei Mainz herumgeeiert ist und ein Tor schoss, ist der bekannt? Wat?

      Wenn du hier ne Umfrage machst, wer Awoniyi
      Ist, antwortet da sich niemand drauf ?

    • 19.09.20

      Das Ende für den den endo hype...

    • 19.09.20

      Mr
      Rb warum denn? Endo hatte eine gute Vorbereitung und konnte überzeugen. Wenn er fit wird, spielt er.

    • 20.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.09.20

      OneBerlin hat aber recht mit dem was er sagt! alle tun jetzt so als ob sie den Spieler kennen und das der Transfer schlechthin wäre...

      Man muss sagen aus den wenigen Mitteln die Union hat machen sie das ganz passabell aber das Konstrukt Hertha BSC ist bärenstark und Zukunftsorientiert! Man hat gestern gesehen wie Sie das Finanziell am Abgrund stehende Bremen vermöbelt haben.

    • 20.09.20

      Bezüglich dem Erkennungswert liegt ihr beide falsch, Wolfi.
      Gegen Augsburg hatte er ja die schwere Gehirnerschütterung, das sollte ja jeder mitbekommen haben. Außerdem ist er hier über zehn Mal in Form von News aufgefaucht. Man kennt ihn.

      Ob er ein guter Transfer ist, wird sich zeigen. Also abwarten

      Dass Hertha jetzt wegen einem Spiel DER Top-Klub schlechthin ist, lege ich mal bei den klassischen Herr der Wölfe-Gedächtnis-Kommentaren ab.

    • 20.09.20

      Hmm St. Pauli und Union sind schon was besonderes und haben beide eine große Fanbase weltweit.
      Als Hertha Fan hätte ich hier nicht so ne große Klappe bisher hat der Verein mit den Windhorst Millionen nicht viel gerissen. Ganz im Gegenteil haben eher ohne ende negativ Schlagzeilen produziert - Klinsmann, Kalou und und jetzt gegen ein unterklassigen Gegner im Pokal rausgeflogen...
      Dann lieber die Seele behalten und sich nicht "öffnen ".

    • 20.09.20

      Union istbein sympathischer Verein und hat viel aus ihren Mitteln gemacht in den letzten Jahren. Dies lag an 3 Dingen...einem guten Trainer, einem mega Kollektiv und den Säulen Andersson und Giniewicz. Einer hat die Buden aus dem nichts gemacht, der andere hinten sauber gehalten. Nun zum Transfer, der hat sich in Mainz auch Null durchgesetzt. Ist nicht annähernd ein Anderssonersatz.

    • 20.09.20

      Dafür ist doch Kruse da. Und links und rechts werden Endo und Bülter wirbeln.

    • 20.09.20

      .. und man möchte doch noch einen holen.