1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Testspiel: Union Berlin kassiert erste Niederlage

06.07.2022 - 20:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin hat den ersten kleinen Rückschlag der Vorbereitung hinnehmen müssen. Nach zwei Testspielsiegen zu Beginn unterlag der Bundesligist am Mittwoch dem Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig mit 0:1(0:0).


In dem Spiel, das nicht live übertragen wurde, war Union Berlin laut eigenen Angaben insgesamt das aktivere Team und spielte sich auch einige Chancen heraus. Beim Gegentor luden die Eisernen den Zweitligisten dann ein: Sheraldo Becker spielte einen ungenauen Rückpass, der zu allem Überfluss auch noch im Fuß von Ex-BVB-Profi Immanuel Pherai landete. Dieser verwandelte eiskalt zur Führung (55.).

In der Folge lief Union nochmal an und kam durch Julian Ryerson sogar zum vermeintlichen Ausgleichstreffer. Der Schiedsrichter hatte jedoch vorher ein Stürmerfoul gesehen, weshalb der Treffer nicht zählte. Es blieb daher beim 0:1.

Cheftrainer Urs Fischer erklärte: „Trotz der Niederlage bin ich nicht unzufrieden. Natürlich haben einige Dinge nicht funktioniert, aber ich habe auch viel Positives gesehen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn es ist ganz normal, dass nicht alle Dinge bei dem Stand der Vorbereitung funktionieren.“