1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Knapper Union-Erfolg gegen Nottingham Forest

23.07.2022 - 18:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin hat am Samstag einen verdienten Testspielerfolg gegen den Nottingham Forest FC eingefahren. Am Ende stand ein knappes 1:0. Die Eisernen waren insgesamt das aktivere Team, machten aber auch nicht mehr, als sie mussten. Nächste Woche im DFB-Pokal sollte daher noch eine Schippe draufgelegt werden.


Das Tor des Tages erzielte Neuzugang Jordan Siebatcheu, der von den Union-Fans im Stadion An der Alten Försterei schon als „Fußballgott“ bejubelt wurde, in Zusammenarbeit mit Vorlagengeber und Sturmpartner Sheraldo Becker.

„Wir hatten viele Möglichkeiten, auch wenn wir daraus mehr Tore machen müssen. Trotzdem war es insgesamt ein guter letzter Test. Wir sind auch immer noch dabei, die Neuen zu integrieren, aber es läuft alles nach Plan“, fasste Union-Kapitän Christopher Trimmel das Spiel und die Vorbereitung zusammen.

„Die Mannschaft hat das, was wir uns vorgenommen hatten, gut umgesetzt. Mit dem Spiel bin ich durchaus zufrieden“, so das kurze Fazit von Trainer Urs Fischer.