1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union gegen den BVB wieder mit Ingvartsen?

16.12.2020 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den angeschlagenen Marcus Ingvartsen hatte es letztlich nicht gereicht, um beim zurückliegenden 2:2-Remis seines 1. FC Union Berlin gegen den VfB Stuttgart mitzuwirken. Die Frage ist nun: Kann der Däne am nächsten Freitagabend, wenn es für die Eisernen gegen Borussia Dortmund geht, wieder mit von der Partie sein?


Am Dienstagabend nach der Partie gegen die Schwaben gab Union-Cheftrainer Urs Fischer dazu eine Einschätzung ab, wobei er auch insgesamt seine Hoffnungen in Bezug auf die angespannte Personalsituation kundtat:

"Ich hoffe, dass sich die Lage entspannt. Christian Gentner könnte eine Möglichkeit sein. Auch Florian Hübner ist auf dem Weg zurück. Bei Marcus Ingvartsen weiß ich jetzt nicht, wie es ihm heute ergangen ist. Er hat ein bisschen trainieren können. Also von daher hoffe ich natürlich schon, dass der ein oder andere zurückkommt. Aber das kann ich jetzt noch nicht genauer beantworten."

Es bleibt also noch die nächsten Tage abzuwarten, ob Ingvartsen für den 13. und letzten Bundesligaspieltag vor Weihnachten zur Verfügung stehen kann.

Quelle: Pressekonferenz