1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Zwei Platzver­wei­se: Union muss sich Feyenoord geschlagen geben

04.11.2021 - 23:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Union Berlin konnte sich im Zuge der Conference League nicht gegen Feyenoord Rotterdam durchsetzen. Das Team von Urs Fischer kassierte eine 1:2-Niederlage gegen die Niederländer.


Das Tor aufseiten des Bundesligisten konnte Christopher Trimmel in der 41. Minute nach Vorlage von Tymoteusz Puchacz erzielen. Die Treffer für Rotterdam markierten Sinisterra (15.) und Dessers (72.).

In den Schlussminuten kassierten die deutschen Hauptstädter noch zwei Platzverweise: Trimmel sah Gelb-Rot und Teuchert bekam glatt Rot für eine Tätlichkeit.

Die Eisernen änderten ihre Startelf auf vier Positionen: Friedrich (nach Corona), Puchacz, Öztunali und Behrens starteten für Baumgartl, Gießelmann, Prömel und Awoniyi.

Am Sonntag (17:30 Uhr) reisen die Berliner im Rahmen des 11. Spieltags zum 1. FC Köln.