1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union Berlin schließt Kurzarbeit nicht aus – Profis trainieren bis Ende März individuell

22.03.2020 - 19:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Union Berlin ist als einer der Aufsteiger aus dem Unterhaus aufgrund der misslichen Lage finanziell natürlich besonders gefährdet. Aus diesem Grund hat Vereinspräsident Dirk Zingler laut "kicker" nun seine Mitarbeiter über die aktuelle Situation informiert.


"Die aktuellen Entwicklungen stellen uns und den Verein auf eine harte Probe und niemand kann derzeit das Ausmaß und das Ende der Krise absehen", erklärte Zingler in dem Rundschreiben.

"Wir werden daher alles daran setzen, betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden", ergänzte der 55-Jährige und kündigte mögliche Maßnahmen zur Bewältigung der Krise an: "Wir werden mit jedem von Euch dazu eine individuelle Regelung über den Umfang der Kurzarbeit finden".

Die Profis von Union Berlin halten sich momentan individuell fit

Das ursprünglich für den Freitag angedachte Mannschaftstraining ist durch das Coronavirus ins Wasser gefallen. Stattdessen halten sich die Akteure der Eisernen individuell fit. Erste Teameinheiten sind nun für den 31. März geplant.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE