1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union Berlin zieht im Test gegen Braunschweig den Kürzeren

25.03.2021 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Neben einigen anderen Bundesligisten nutzte auch Union Berlin die Gunst der Stunde und absolvierte im Rahmen der gegenwärtigen Länderspielpause eine Testpartie. Die Eisernen konnten sich dabei gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig am Donnerstagnachmittag allerdings nicht durchsetzen und mussten sich am Ende mit 1:2 (0:2) geschlagen geben.


Das einzige Tor der Köpernicker erzielte Marius Bülter in der 74. Spielminute. Für die Braunschweiger netzte Union-Leihgabe Suleiman Abdullahi bereits im ersten Durchgang der Partie doppelt ein (19., 37.).

Bei den Berlinern konnte neben einigen Akteuren, die zuletzt nicht so häufig zum Zuge kamen, auch Christopher Lenz nach auskurierten muskulären Problemen wieder etwas Einsatzzeit sammeln.

Nach der Länderspielpause geht es für Union mit dem Hauptstadtderby gegen Hertha BSC weiter. Anpfiff ist am 4. April um 18:00 Uhr.