1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union bezwingt Oud-Her­ver­lee Leuven

06.01.2020 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Union Berlin stand am Montag das erste Testspiel des diesjährigen Wintertrainingslagers in Campoamor (Spanien) an und zugleich ist es das erste Testspiel an diesem Tag. So konnten die Berliner Oud-Heverlee Leuven aus Belgien mit 2:1 bezwingen – Start der Partie war um 11:00 Uhr. Anschließend müssen die Eisernen um 16:00 Uhr noch gegen Royale Saint-Gilloise (ebenfalls Belgien) ran.


Beide Teams konnten in der ersten Halbzeit keine Treffer erzielen. Mit einem 0:0-Unentschieden ging es in die Pause. Für das erste Tor des Aufeinandertreffens machte sich dann Robert Andrich in der 66. Minute verantwortlich.

Danach konnte Isaac Asane in der 76. Minute ausgleichen. Nur eine Minute später entschied Stürmer Sebastian Polter die Begegnung mit seinem Treffer zu Gunsten der ganz in Rot gekleideten Berliner (77.).

Cheftrainer Urs Fischer ließ einem 4-4-2-System auflaufen. In der Sturmspitze durften dabei Polter und U19-Stürmer Fisnik Asllani von Beginn an ran.