1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union-Coach Fischer macht Kade Hoffnung

21.05.2020 - 14:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim 1. FC Union Berlin hat Julius Kade noch nicht so richtig Fuß fassen können. Der offensive Mittelfeldspieler kam zu Saisonbeginn ablösefrei vom Stadtrivalen Hertha BSC und stand bislang erst zweimal im Bundesligakader des Aufsteigers.


Der 21-Jährige hatte zuletzt jedoch auch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, weshalb es für ihn schwierig war, einen Rhythmus zu finden. "Julius macht Fortschritte. Er wurde jetzt leider zurückgeworfen von einer Verletzung, die er sich geholt hat. Er ist aber jetzt wieder auf dem Weg zurück. Er macht seine Sache gut", erklärte Übungsleiter Urs Fischer.

Abschreiben möchte der Coach seinen Schützling jedoch nicht: "Wenn es die Situation erfordert, ist Julius natürlich auch ein Kandidat für die ersten Elf oder um dann eben ins Spiel zu kommen. Oder in den Kader zu kommen", so Fischer abschließend.

Kade erlitt im Oktober 2018 eine schwere Verletzung am Knöchel und musste (damals noch in den Diensten der Hertha) für über fünf Monate pausieren.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE