1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union und Saint-Gil­loi­se trennen sich Unents­chie­den

06.01.2020 - 18:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Union Berlin im Vormittags-Test noch als Sieger vom Platz gehen konnte (2:1 gegen Oud-Heverlee Leuven), reichte es bei der zweiten Begegnung des Tages im Trainingslager in Campoamor (Spanien) nur zu einem 2:2-Unentschieden. Der Gegner war Royale Union Saint-Gilloise aus Belgien.


So war es in der 14. Minute Sheraldo Becker, der die Eisernen mit einem satten Schuss von der Strafraumkante in Führung brachte. Noch vor der Pause konnte Anthony Ujah zum 2:0 nachlegen (37.).

Der belgische Zweitligist schlug jedoch im zweiten Durchgang zurück. Erst war es Aron Sigurdarson, der verkürzte (54.). Den späten Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Sigurd Haugen. Er traf in der 87. Minute zum Ausgleich.

Neben dem späten Ausgleich gab es noch einen weiteren Wermutstropfen für die Berliner. Lennard Maloney musste das Feld angeschlagen verlassen. Der Innenverteidiger wurde am Spielfeldrand einige Minuten behandelt.