1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Aarón wechselt auf Leihbasis zu Celta Vigo

31.12.2020 - 13:32 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

Aarón verlässt den 1. FSV Mainz 05. Den Abschied des spanischen Linksverteidigers, der auf Leihbasis bis zum Saisonende in seine Heimat zu Celta Vigo geht, machten die Nullfünfer am Mittwoch offiziell. Für die Mainzer konnte der 23-Jährige in dieser Spielzeit bislang fünf Einsätze (allesamt im Ligabetrieb) verbuchen.


"Aarón ist mit dem Wunsch auf Mainz 05 zugekommen, in seiner Heimat die Chance auf mehr Spielpraxis suchen zu dürfen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und wünschen ihm in den kommenden Monaten in Vigo viel Erfolg", erklärte der neue Sportdirektor der Rheinhessen, Martin Schmidt, den Abschieds des Linksfußes.

Möglicherweise bleibt Aarón auch über den Sommer hinaus Teil des spanischen Klubs. Celta Vigo konnte sich nach eigenen Angaben eine Kaufoption sichern.