1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Brosinski bittet da Costa zum Star­telf-Duell

09.04.2021 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Unter der Woche mussten Daniel Brosinski und Danny da Costa im Trainingsbetrieb des 1. FSV Mainz 05 aufgrund kleinerer Blessuren (jeweils Schlag auf das Sprunggelenk) etwas kürzertreten. Auch wenn die beiden genannten Akteure nach Angaben von Trainer Bo Svensson bislang nur „Teile des Teamtrainings“ mitmachen konnten, sind sie Optionen für das Köln-Spiel am Sonntag.


Wer am Ende die rechte Abwehrseite der Nullfünfer beackern darf, ließ der Übungsleiter allerdings noch offen. „Ich habe mich letzte Woche für Brosi entschieden, weil er in den letzten Wochen sehr gut trainiert hat und Danny nach dem Spiel gegen Hoffenheim auch zehn Tage ausgefallen war. Sie sind beide sehr nah beieinander.“

Tendenzen, wer den Vorzug erhalten könnte, waren zudem nicht zu erkennen. „Sie sind beide sehr gut und wir werden sehen, wer mit Blick auf das Köln-Spiel am Ende die Nase vorne haben wird“, so Svensson, der am Wochenende als sicheren Ausfall nur Luca Kilian (Muskelverletzung) zu beklagen hat.

Quelle: Pressekonferenz