1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz bestätigt: Elf coronabe­dingte Ausfälle für Leip­zig-Spiel

13.08.2021 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für das anstehende Wochenende gibt es in puncto Corona-Ausfälle beim 1. FSV Mainz 05 keine überraschende Kehrtwende. Der Klub bestätigte am Freitag, dass das Spiel gegen RB Leipzig stattfindet und elf Spieler als selbst Infizierte beziehungsweise als sogenannte Kontaktpersonen nicht zur Verfügung stehen.


Bekannt ist allein der Name von Karim Onisiwo, dessen Infektion vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal bekannt geworden war. An den darauffolgenden Tagen gab es positive Befunde bei zwei weiteren Spielern.

Acht weitere, nicht geimpfte Profis wurden vom Gesundheitsamt in eine zweiwöchige Quarantäne geschickt. „Wir sind momentan damit beschäftigt, zu schauen, wie wir den Kader vollbekommen werden“, kommentierte Sportvorstand Christian Heidel.

Der Kreis der Spieler, welche außer Onisiwo in nächster Zeit fehlen werden, dürfte sich am Sonntag konkretisieren. Dann ist das Mainzer Heimspiel gegen Leipzig anberaumt (Anstoß 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz