1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz 05 feiert hohen Tests­piel­sieg gegen Luzern

10.01.2023 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 hat am Dienstagnachmittag kurzen Prozess mit dem FC Luzern gemacht. Im einzigen Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Marbella gewann das Team von Chefcoach Bo Svensson nach zwei Hälften über jeweils 60 Minuten souverän mit 5:1 (2:0).


Die Tore erzielten dabei Leandro Barreiro (2./Kohr), Aarón per Linksschuss (45.), Youngster Ben Bobzien per Elfmeter (71.), Jae-sung Lee per Kopf (76.) und Comebacker Karim Onisiwo (81.), der zuvor noch die Vorlage für den Südkoreaner geben konnte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Samuele Campo. Der Mittelfeldakteur traf in der 105. Minute für den Schweizer Erstligisten.

Generell nutzte Svensson den Test, um ordentlich durchzurotieren. Bei der Hälfte der Spielzeit tauschte der Däne seine Mannschaft komplett. Einen Wermutstropfen gab es zuvor allerdings: Angreifer Delano Burgzorg musste bereits in der 20. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Maxim Leitsch kam hingegen ebenso wie Onisiwo zu seinem Comeback.

Aufstellung des 1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05
FC Luzern