1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Hinrunde für Lucoqui und Kohr beendet

14.12.2021 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Beim 1. FSV Mainz 05 gibt es derzeit einige Langzeitverletzte: Jeremiah St. Juste (Schulter), Anderson Lucoqui (Knie) und Dominik Kohr (Oberschenkel) fehlen den Rheinhessen schon seit Längerem. Hoffnung, dass die Akteure in der Hinrunde zum Einsatz kommen können, hat Trainer Bo Svensson nicht mehr.


Im Fall von St. Juste war das ohnehin schon klar, bei Lucoqui und Kohr bestand zuletzt noch die Hoffnung auf eine Rückkehr vor Weihnachten. Jetzt gibt es Gewissheit.

„Es wird jetzt keiner zurückkommen“, sagte Svensson am Montag und schloss neben der Partie gegen Hertha BSC (Dienstag, 20:30 Uhr) auch die Begegnung mit Eintracht Frankfurt (15:30 Uhr) mit ein. „Sie werden die zwei Spiele auch nicht mehr spielen.“

Mit Kohr, Lucoqui und St. Juste ist dementsprechend frühestens im kommenden Jahr wieder zu rechnen.

Quelle: Pressekonferenz