1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Rennes-Boss weist Wechsel-Gerüchte zurück

26.01.2021 - 10:17 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Kristian Dordevic

Jean-Paul Boëtius zum FC Stade Rennes, und das noch im Laufe dieses Monats? Davon kann überhaupt keine Rede sein. Das beteuert jedenfalls Nicolas Holveck, Präsident des Champions-League-Teilnehmers aus Frankreich.


"Wir suchen nicht nach einem Spieler. Und wenn du nicht suchst, wirst du sicherlich keinen unter Vertrag nehmen", äußerte er sich nach den aufgekommenen Gerüchten zum Profi des 1. FSV Mainz 05 unmissverständlich, "es wird keinen Zugang im Wintertransferfenster geben." Rennes soll vielmehr in Betracht ziehen, den Kader ein wenig auszudünnen.

Die "Bild" brachte Boëtius am Sonntag als Kandidaten beim Ligue-1-Klub ins Gespräch und berichtete von Verhandlungen. Tags zuvor, im Mainzer Heimspiel gegen RB Leipzig (3:2), hatte der niederländische Mittelfeldakteur 90 Minuten auf der Bank verbracht. Nach sechs Startelfeinsätzen hintereinander (Liga und Pokal).

In Boëtius' Gesamtbilanz der laufenden Saison sind wettbewerbsübergreifend 17 Startelfeinsätze verzeichnet. Ohne Einsatz blieb er lediglich in zwei Partien.

Quelle: ouest-france.fr