1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Leitsch und Burkardt fliegen mit ins Trainingsla­ger nach Spanien

02.01.2023 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 nimmt Jonathan Burkardt und Maxim Leitsch mit ins anstehende Trainingslager nach Marbella (Spanien, Start: 4. Januar). Das bestätigte 05-Manager Christian Heidel gegenüber dem kicker.


„Beide werden wie geplant mit ins Trainingslager fahren“, so der 59-Jährige. Mannschaftstraining wird es für das Duo wahrscheinlich aber noch nicht geben. Stattdessen soll der Fokus weiter auf dem individuellen Aufbauprogramm liegen.

Angreifer Burkardt kämpft sich nach einer Kniegelenksdistorsion (samt Arthroskopie) zurück. Seine Teilnahme am 16. Spieltag wackelt stark, wie das Fachmagazin zuvor bereits berichtete.

Leitsch befindet sich wiederum auf dem Weg zurück, nachdem er im Laufe der ersten Saisonhälfte aufgrund eines körperlichen und mentalen Erschöpfungszustands rausgenommen wurde. Wann genau wieder mit dem Innenverteidiger zu rechnen ist, bleibt abzuwarten.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 02.01.23

    Leitsch wird niemals starten, ich sehe die ersten 3 Spiele der Rückrunde in Gefahr.

    • 02.01.23

      Klopoooooooo
      Ich sehe deinen verletzten Platz in deiner Liga in Gefahr, Du könntest noch abrutschen 😘
      Leitsch trainiert schon seit fast 3 Wochen wieder individuell

    • 02.01.23

      Deswegen hat caci nicht mal eine Alternative bekommen. Denk mal lieber nach bevor du was von dir gibst.

    • 02.01.23

      Da muss ich mal mit ner Blutgrätsche dazwischenhauen.
      Caci ohne Alternative in die Aufstellung zu stellen ist nicht die einzige Verfehlung von LI bei den 18 VAs. Da gibt es noch so einige Korrekturen die sicherlich im Laufe der nächsten Tage gemacht werden (müssen).
      Ich sehe Leitsch auch als Stammkraft LIV, und auch schon ab dem nächsten Spieltag, da er ja keine Verletzung hatte, sondern lediglich eine "mentale" Pause brauchte.

    • 02.01.23

      Kloppooooooo (Caci Besitzer): ey mega, mein Spieler spielt zu 100% laut LigaInsider
      Kloppo am 16. Spieltag: LigaInsider ihr ******** ihr habt gesagt Caci spielt zu 100%😡

    • 02.01.23

      Caci wird aber 16 Spieltag s11 sein. Mainz wird es nicht eilig haben. Was am 17-20 Spieltag passiert wird sich dann zeigen

    • 02.01.23

      Ja halte ich auch für wahrscheinlich, aber bild dir am besten immer deine eigene Meinung, kicker, LigaInsider und Co. können ja nicht in die Zukunft schauen

    • 02.01.23

      Ne alles gut wollte damit kein Thema öffnen, du hast recht.

    • 02.01.23

      Leitsch hatte nicht nur eine mentale Pause, sondern sein ein Erschöpfungszustand. Heißt er muss die Fitness gerade wie nach einer Langzeitverletzung wieder aufbauen, wobei hierbei sogar noch die Frage ist ob das überhaupt klappt bei ihm, anders bei den meisten Verletzungen wo der Heilungsverlauf linearer ist. Wer also glaubt, dass Bo jemanden nach so einer Phase raus direkt aufstellt, der soll sich Leitsch gern direkt aufstellen. Hat aber sicherlich dann eher wenig von Mainz gesehen in den letzten beiden Jahren.
      Am ersten Spieltag ist der einzige Weg an Caci vorbei ein neuer Spieler bzw. Hack/Bell drauf.

  • 02.01.23

    Leitsch halten bei knappen Kapital (mit ihm starten) oder Geld in anderen Spieler investieren?