1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Svensson sucht den Hack-Ersatz: Nemeth und Tauer Kandidaten

15.04.2022 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 muss beim anstehenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) den Ausfall von Alexander Hack (Kapselverletzung im Sprunggelenk) kompensieren. Konkret hat Chefcoach Bo Svensson dafür zwei Youngster im Kopf, die den Part als rechter Innenverteidiger in der Dreierkette neben Stefan Bell und Moussa Niakhaté spielen könnten.


Gemeint sind David Nemeth und Niklas Tauer. Die beiden 21-Jährigen zählte der Übungsleiter am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz in dem Kontext auf jeden Fall auf. Sie seien „in erster Linie“ die Möglichkeiten, welche die Nullfünfer haben, so Svensson.

Für Tauer hatte Svensson dabei noch ein Lob übrig: Der deutsche U20-Nationalspieler habe, wenn er in diesem Jahr gespielt hat, „echt gute Leistungen“ gezeigt. Zwischendrin warfen ihn allerdings Blessuren zurück, was Svensson als unglücklich bezeichnete. Nemeth wurde seinerseits am vergangenen Wochenende für Hack eingewechselt. Letztlich würden Nuancen entscheiden.

Da es kein Freitagsspiel gibt, sind die Kader und Startaufstellungen der beiden Teams aber ohnehin frühzeitig ersichtlich, so dass auch mögliche Überraschungen mitaufgedeckt werden. Silvan Widmer hat in dieser Saison unter anderem auch schon den Part als rechter Innenverteidiger gespielt.

Wer läuft gegen Stuttgart auf?

Die Umfrage endet 15.04.2022 21:00
Svensson schenkt Nemeth das Vertrauen
54.6% Complete
54.6%
Tauer bekommt die Chance
28.5% Complete
28.5%
Es wird eine andere Variante
16.9% Complete
16.9%
130 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz