1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz gewinnt XL-Test gegen Genua

31.07.2021 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der 1. FSV Mainz 05 feierte am Samstag eine gelungene Generalprobe für die neue Saison. Im letzten Testspiel der Vorbereitung konnten sich die Rheinhessen mit 3:2 (2:1) gegen den italienischen Erstligisten FC Genua durchsetzen.


Um den rund 3.000 Zuschauern im heimischen Stadion mehr Fußball zu bieten und alle fitten Spieler einsetzen zu können, wurde dabei über zwei Mal 60 Minuten gespielt. Das machte sich am Ende für die Null-Fünfer bezahlt.

Denn die ersten beiden Führungen durch Jonathan Burkardt (8.) und Jean-Paul Boëtius (28.) konnten die Gäste aus Italien in der 28. und 76. Minute jeweils wieder ausgleichen. Quasi erst in der „Verlängerung“ gelang der Sieg: Auf die dritte Führung von Ádám Szalai (96.) hatte Genua keine Antwort mehr.

Das Team von Bo Svensson geht damit nun mit Rückenwind in das erste Pflichtspiel der Saison. Nächste Woche Sonntag steht für die Mainzer die erste DFB-Pokalrunde gegen den Regionalligisten SV Elversberg auf dem Programm. Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 Uhr.

Aufstellung 1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05
Genua CFC