1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Zentner oder Dahmen? Svensson lässt Torwartfrage un­beantwor­tet

23.02.2023 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wer im Tor des 1. FSV Mainz 05 steht, wenn es am Freitagabend gegen Gladbach geht, will Bo Svensson vorab nicht verraten. Letztlich werde sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden, ob Finn Dahmen zwischen den Pfosten bleibt oder ob es zur Rückkehr von Robin Zentner kommt, so der Chefcoach am Donnerstag.


„Hier wird nichts verkündet“, antwortete Svensson auf der Spieltagspressekonferenz auf die Frage, wer von beiden den Vorzug erhalten werde. Es gelte, die letzten Eindrücke abzuwarten und dann den Torhütern persönlich mitzuteilen, „wer morgen spielt“.

Den Konkurrenzkampf zwischen Dahmen und Zentner, dem eigentlichen Stammkeeper, der nach Rückenbeschwerden wieder fit ist, beschrieb Svensson wie zuletzt schon als eng. „Es sind beide absolute Bundesligakeeper auf einem sehr guten Niveau.“ Den Ausschlag pro Dahmen hatte am vergangenen Wochenende das Bauchgefühl von Torwarttrainer Stephan Kuhnert gegeben.

Aufgrund der Ansetzung des Spiels sind die Aufstellungen der beiden Teams aber ohnehin frühzeitig ersichtlich. Einen wirklichen Überraschungseffekt gibt es also nicht. Auch will Svensson seine Entscheidung für Freitag, egal wie sie ausfällt, nicht als kompletten Fingerzeig für den Rest der Saison verstanden wissen. Festlegung: Fehlanzeige!

Eure Meinung ist gefragt: Wer steht am Freitag im Mainzer Tor?

Die Umfrage endet 23.02.2023 23:30
Dahmen erhält weiterhin das Vertrauen.
74.8% Complete
74.8%
Zentner kehrt ins Tor zurück.
25.2% Complete
25.2%
880 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz