1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Torreiches Remis im internen Mainzer Testspiel

19.08.2020 - 22:14 Uhr Gemeldet von: MistrPow | Autor: Bennet Stark

Der 1. FSV Mainz 05 hat am Mittwoch ein internes Testspiel abgehalten. Eigentlich wollten die Rheinhessen gegen den VfB Stuttgart testen, aufgrund eines Corona-Falls im Mainzer Kader war die Partie allerdings kurzfristig abgesagt worden. Am Ende testete Mainz gegen sich selbst, die Trainingsgruppe wurde aufgeteilt.


Das Ergebnis des torreichen Remis: 3:3 (2:2). Cheftrainer Achim Beierlorzer hatte beide Teams im gewohnten 4-2-3-1-System gegeneinander antreten lassen. "Team gold" ging dabei früh durch ein Eigentor von Stefan Bell sowie einen Treffer von Robin Quaison in Führung, Issah Abass egalisierte diesen mit einem Doppelschlag.

Nachwuchsspieler Paul Nebel erzielte in der zweiten Hälfte erneut die Führung für "Team gold". Er traf nach einem Zuspiel von Ridle Baku. Für "Team weiß" war am Ende Jean-Philippe Mateta zur Stelle, der auf das 3:3-Endergebnis stellte.

Auf der Bank: (Dahmen, Lavalée, Tauer, Mustapha). Darüber, wann ein Spieler eingewechselt wurde, machte Mainz 05 auf seiner Website keine Angaben.

Auf der Bank: (Hanin, Liesegang, Nebel, Holtmann, Kilian). Darüber, wann ein Spieler eingewechselt wurde, machte Mainz 05 auf seiner Website keine Angaben.