1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

2:1-Erfolg im Test gegen Celta Vigo

11.08.2018 - 21:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Celta Vigo stand für den 1. FSV Mainz 05 im abschließenden Testspiel der gegenwärtigen Saisonvorbereitung ein spanischer Erstligist als Gegner parat. Der Bundesligist konnte die Partie am Ende knapp mit 2:1 (1:1) für sich entscheiden.


Bereits nach einer Viertelstunde erzielte Dennis Eckert die Führung für Vigo. Noch vor der Pause bot sich dann dem Bundesligisten nach einem Foulspiel an Karim Onisiwo per Elfmeter die Gelegenheit zum Ausgleich. Routinier Daniel Brosinski schnappte sich den Ball und versenkte das Spielgerät im Tor (40.). Nach dem Seitenwechsel traf Pablo De Blasis nach einer Flanke von Brosinski zum 2:1-Endstand (54.). Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Spielende.

Bei den Mainzern fehlten René Adler (Knorpelschaden im Knie), Alexander Hack (Fußwurzelknochenbruch), Levin Öztunali (Muskelbündelriss Oberschenkel), Leandro Barreiro Martins (Hüftprobleme), Danny Latza (Leistenbruch) und Emil Berggreen (Knieverletzung).

Am nächsten Samstag steht für die Nullfünfer im DFB-Pokal das erste Pflichtspiel auf dem Terminkalender. Die Partie gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue wird um 18:30 Uhr angepfiffen.