1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Bleiben Kohr und da Costa dem 1. FSV Mainz 05 erhalten?

26.03.2021 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Fabian Kirschbaum

Diese zwei Leihen haben sich bislang gelohnt: In der Wintertransferperiode holte der 1. FSV Mainz 05 die beiden Eintracht-Profis Dominik Kohr und Danny da Costa. Der Mittelfeldakteur und der Außenverteidiger, die bei der SGE zuvor wenig Spielzeit hatten, wurden auch direkt unter 05-Chefcoach Bo Svensson Stammspieler, auch haben sie am Aufschwung der Mainzer einen erheblichen Anteil.


Führt das nun dazu, dass die beiden nicht mehr nach Frankfurt zurückkehren? Es scheint möglich. Nach Bild-Informationen werden beide in Mainz bleiben, wenn der Klub aus der Nachbarschaft der Mainmetropole den Klassenerhalt schafft. Aktuell befinden sich die Rheinhessen aber noch mitten im Abstiegskampf, sind mit 24 Punkten nach 26. Spieltag Tabellenfünfzehnter.

Nach der Länderspielpause wartet auch direkt das nächste Kellerduell auf die Mainzer. Sie empfangen nämlich am anstehenden 27. Spieltag die Arminia aus Bielefeld (3. April, 15:30 Uhr). Der Aufsteiger befindet sich momentan auf Platz 17 der Tabelle (22 Punkte). im unteren Tabellendrittel ist es punktechnisch also eng. Nur der FC Schalke ist abgeschlagen Tabellenletzter.

Quelle: bild.de