1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Fernandes bewahrt Mainz spät vor der Niederlage

23.07.2022 - 19:33 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FSV Mainz 05 wäre fast mit einer Niederlage aus seinem letzten Test der Vorbereitung gegangen. So stand es gegen den spanischen Erstligisten Athletic Club de Bilbao bis kurz vor Ende der Partie (2x60 Minuten) 0:1. Letztlich war Edimilson Fernandes Sekunden vor dem Schlusspfiff aber doch noch zur Stelle.


In Rückstand geriet Mainz in der 40. Minute durch einen sehenswerten Schlenzer von Nico Williams. Dieser ließ Mainz-Keeper Robin Zentner von der Strafraumkante keine Chance. Es war eine Bilbao-Führung, die sich nicht unbedingt abgezeichnet hatte. Die 05er waren nämlich die spielbestimmende Mannschaft.

Auch die zweite Hälfte gehörte im Großen und Ganzen den Mainzern, die aber erst mit dem Schlusspfiff zum hochverdienten Ausgleich kamen. Der Schweizer Fernandes, als Rechtsaußen im Einsatz, brachte eine Flanke von Keanu Kraft per Volley im Tor unter, nachdem der gegnerische Keeper unter dieser hindurchsegelte.

Die beiden Außenverteidiger-Neuzugänge Anthony Caci und Danny da Costa (beide muskuläre Probleme) fehlten angeschlagen im Kader.

Aufstellung des 1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05
Athletic Club Bilbao