1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Lavalée wechselt auf Leihbasis nach Belgien

18.01.2021 - 23:34 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Robin Meise

Dimitri Lavalée wird den 1. FSV Mainz 05 für die restliche Saison in Richtung Belgien verlassen. Der 24-Jahre alte Innenverteidiger kam nach seinem ablösefreien Wechsel von Standard Lüttich beim Bundesligisten bisher nicht so richtig zum Einsatz, weshalb er nun für ein halbes Jahr in seiner Heimat bei der VV St. Truiden anheuert.


"Dimitri ist ein talentierter und ehrgeiziger Spieler, der natürlich auf höchstmöglichem Niveau Spielpraxis braucht. Mit der Leihe hat er nun die Möglichkeit dazu, und das im vertrauten Umfeld seiner Heimat", gab Sportdirektor Martin Schmidt zu Protokoll.

Für den FSV kam der Innenverteidiger bislang zu vier Einsätzen für die zweite Mannschaft in der Regionalliga. Sein Anschlussvertrag gilt bei den Mainzern noch bis 2024. Über eine mögliche Kaufoption ist aktuell nichts bekannt.

Quelle: mainz05.de