1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Bell & Caci fehlen im Training – Burkardt droht Ausfall

12.10.2022 - 20:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem der Ausfall von Maxim Leitsch am Mittwoch offiziell bestätigt wurde, hat Mainz-Coach Bo Svensson weitere Sorgenkinder zu beklagen. Stefan Bell, Anthony Caci und Jonathan Burkardt nahmen zur Wochenmitte nicht am Teamtraining teil. Als Begründung habe der kicker vom Klub erfahren, dass es sich um Belastungssteuerung handeln soll.


Das Fachmagazin geht jedoch eher davon aus, dass Bell und Caci angeschlagen sein könnten. Burkardt, der das letzte Spiel wegen eines grippalen Infekts verpasst hat, droht nach kicker-Einschätzung gar ein erneuter Ausfall. Sein Mitwirken in Bremen sei „unrealistisch“. Demnach wäre ein Kurzeinsatz bei Burkardt wohl das höchste der Gefühle.

Das gilt auch für Silvan Widmer, der vom kicker aber bereits als sehr wahrscheinlicher Ausfall für die Partie am Samstag gehandelt wird. Anton Stach brach zu allem Überfluss die Einheit am Mittwoch ab. Seine Diagnose ist ausstehend.

Quelle: kicker.de