1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz 05 besiegt Bilbao mit 5:3 n.E.

05.08.2018 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für den 1. FSV Mainz 05 steht am heutigen Sonntag der OPEL CUP auf dem Tagesplan. Gegen die namhaften Gegner AC Florenz und Athletic Bilbao soll weniger als zwei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt (1. Runde des DFB Pokal gegen Erzgebirge Aue, 28. August) der aktuelle Leistungsstand aufgezeigt werden. "Danach wissen wir, wo wir stehen", so Cheftrainer Sandro Schwarz im Vorfeld.


In der ersten Partie um 14 Uhr ging es für die Rheinhessen nun zunächst gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao. Da das Spiel jedoch nach 45 Minuten keinen Sieger fand, – es wurde torlos abgepfiffen – mussten beide Mannschaften ins Elfmeterschießen. Dieses entschied der Bundesligist dann aber mit 5:3 für sich.

Neuzugang Jean-Philippe Mateta, Ridle Baku, Robin Quaison, Jean-Philippe Gbamin und Daniel Brosinski waren dabei auf Seiten der Rot-Weißen erfolgreich.

Im Anschluss trifft der 1. FSV Mainz 05 nun auf den zweiten Gegner des Kurzturniers, den italienischen Erstligisten AC Florenz.