1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Svensson muss Bell ersetzen – Kilian wieder im Training

07.05.2021 - 17:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den 1. FSV Mainz 05 steht am Wochenende das Rhein-Main-Duell mit Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) an. Zwei Tage vor der Begegnung mit den Adlerträgern herrscht bei den Nullfünfern eine entspannte Personallage, wie Cheftrainer Bo Svensson auf der Pressekonferenz zum 32. Spieltag schilderte.


Für den dänischen Fußballehrer gilt es Stand Freitag nur, Stefan Bell zu ersetzen, der sich beim Nachholspiel gegen Hertha BSC (1:1 am vergangenen Montag) seine fünfte Gelbe Karte eingehandelt hat und deshalb gegen die SGE gesperrt fehlen wird. Für Bell dürfte wieder Alexander Hack einspringen, der schon beim Match gegen die Alte Dame für den 29-Jährigen eingewechselt wurde.

Auch konnte Svensson gute News zu Luca Kilian verkünden, den zuletzt eine Muskelverletzung im Oberschenkel außer Gefecht setzte: „Vom Kader ist es so, dass Luca Kilian diese Woche auch mittrainiert hat. Da müssen wir halt schauen, ob es für ihn dann reicht. Stefan ist wegen seiner fünften Gelben auf jeden Fall raus. Aber sonst stehen alle Spieler zur Verfügung", lautete das Personalupdate.

Daneben wollte der Übungsleiter den beiden Frankfurt-Leihgaben Dominik Kohr und Danny da Costa keine Einsatzgarantie geben. Das hat aber vor allen Dingen damit zu tun, dass es generell keine Einsatzgarantie gebe – für keinen Spieler.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 07.05.21

    Spieler Trainer letzgo Svensson !!

  • 07.05.21

    Wenn das mit Kohr und da Costa so explizit erwähnt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Vereinbarung zwischen den Vereinen gegeben hat mit Abschluss der Leihverträge. Wäre ja nicht das erste Mal. Bin ich zwar kein Freund davon aber in diesem Falle fände ich es schon gut ;-) Die Zwei wollen ja zum Saisonende wieder zurück zur SGE und sicherlich auch lieber CL als EL spielen. Das wäre dann schon eine verzwickte Situation auf dem Feld wenn beide wirklich spielen würden. Da bin ich echt auf die S11 gespannt.