1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Zukunft von Holtmann in Mainz ist offen

27.07.2020 - 19:45 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Robin Meise

Beim SC Paderborn konnte Gerrit Holtmann in der abgelaufenen Saison Spielpraxis in Form einer Leihe sammeln. Eine im Vorfeld mit Stammklub 1. FSV Mainz 05 vereinbarte Kaufoption, welche laut "kicker"-Angaben im Millionenbereich anzusiedeln war, ließen die Ostwestfalen verstreichen.


Wie es nun am Bruchweg für den Flügelflitzer weitergehen wird, ließ Sportvorstand Rouven Schröder auf Nachfrage offen: "Er wird aktuell mit den Profis starten, dann werden wir schauen, wie er sich macht und wie der Transfermarkt läuft".

In Paderborn absolvierte Holtmann 24 Partien in der Bundesliga, in denen er ein Tor beisteuern konnte. Sollte der Flügelflitzer sich nicht im Laufe der Vorbereitung empfehlen können oder ein passender Abnehmer ausbleiben, könnte nach Einschätzung des Fachmagazins auch eine Vertragsauflösung zur Option werden.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten

Wie es mit Eurem Team in der Vorbereitung auf die kommende Saison weitergeht, könnt Ihr in unserer Übersicht zum Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs jederzeit einsehen.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE