1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Svensson übers Personal: „Ver­letzte? Da sieht es gut aus“

14.05.2021 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 sieht dem kommenden Sonntagabend entgegen. Da steht für die Rheinhessen das Duell mit dem frischgebackenen DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund (Anstoß: 18:00 Uhr) an. Positiv sieht die Personalsituation von Trainer Bo Svensson aus.


So ließ der dänische Übungsleiter am Freitag wissen: „Verletzte? Wir haben mehr oder weniger alle Spieler zur Verfügung. Es gibt noch ein paar Fragezeichen, aber es sieht gut aus.“ Namentlich genannt hat Svensson niemanden.

Eine spannende Frage dürfte sein, wie Svensson in der Abwehr aufstellt, wenn es gegen die geballte Offensivkraft des BVB geht. Für die Position des zentralen Innenverteidigers in der Dreierkette, welche die Nullfünfer unter Svensson bevorzugt praktizieren, kommen Stefan Bell und Alexander Hack in Frage. Bell ist nach Gelbsperre zurück, Hack vertrat den 29-Jährigen zuletzt.

Wer zwischen den beiden nun die Nase vorn hat, da wollte sich Svensson nicht in die Karten schauen lassen. Generell seien beide ähnliche Spielertypen und gut in Form. Bell sei aber kopfballstärker, Hack hingegen schneller und ein Linksfuß. Wer spielen wird, „werden wir sehen“, so der 41-jährige Fußballlehrer.

Quelle: Pressekonferenz