1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Rieß kommt zu den 05-Profis – Duell um Nummer eins?

02.07.2021 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 hat Torwarttalent Lasse Rieß zu den Profis befördert. Das geht aus einem kicker-Bericht vor. Demnach wird der 19-Jährige vom Regionalligateam hochgezogen und reiht sich in der Torwarthierarchie bei den Nullfünfern hinter Robin Zentner und Finn Dahmen ein.


05-Chefcoach Bo Svensson lobte den jungen Torhüter in dem Zusammenhang. So habe es Rieß „in der zweiten Mannschaft gut gemacht.“ Den nächsten Schritt trauen ihm die Verantwortlichen in Mainz auf jeden Fall zu.

Nummer eins von Mainz 05: Echte Chance für Zentner-Vertreter Dahmen?

Die spannende Frage ist aber, wer den Platz als Nummer eins zwischen den Pfosten bekommt: Zentner, die bisherige Nummer eins, oder womöglich Dahmen? Dem Fachmagazin zufolge konkurrieren der 26-Jährige und der frischgebackene U21-Europameister um den Posten des Stammtorhüters.

Was mit den anderen beiden Torhütern – Marius Liesegang (Vertrag bis 2022) und Omer Hanin (Vertrag 2023) – passiert, sei indes noch offen, so der kicker weiter.

Quelle: kicker