1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz mit Interesse an Stürmer Sylla?

08.05.2017 - 11:47 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Das Sturmzentrum bleibt das Sorgenkind des 1. FSV Mainz 05. Jhon Córdoba und Yoshinori Muto trafen jeweils lediglich viermal, Nachwuchsstürmer Aaron Seydel erzielte bei seinem Bundesligadebüt gegen die Hertha ein Tor, aber konnte keinen weiteren Treffer nachlegen.


05-Sportdirektor Rouven Schröder könnte auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer in Belgien fündig geworden sein. Wie "Het Nieuwsblad" berichtet, sollen die Rheinhessen an einer Verpflichtung von Mamadou Sylla vom KAS Eupen interessiert sein.

Der Senegalese ist aktuell von Espanyol Barcelona (Vertrag bis 2019) ausgeliehen. Jedoch besitzt Eupen eine Kaufoption in Höhe von 2,5 Millionen Euro – und sei bereit, den Stürmer im Sommer nach Ziehen der Option direkt wieder zu verkaufen.

In der laufenden Saison hat Sylla in 38 Pflichtspielen dreizehn Treffer selbst erzielt und elf Vorlagen gegeben. Dies hat anscheinend nicht nur in Mainz das Interesse geweckt: Auch der FC Metz aus Frankreich als auch mehrere belgische Vereine (KAA Gent, KRC Genk, FC Brügge) sollen ein Auge auf ihn geworfen haben. So sei Brügge bereit, sich die Dienste des 23-jährigen Stürmers 3,5 Millionen Euro kosten zu lassen.

Quelle: nieuwsblad.be