1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz muss sich FC Emmen geschlagen geben

07.01.2020 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bevor es zum Härtetest der Vorbereitung gegen Borussia Dortmund geht (11. Januar, 17:00 Uhr), stand für den 1. FSV Mainz 05 heute ein Testkick gegen den FC Emmen an. Und dieser ging für die Truppe von Cheftrainer Achim Beierlorzer verloren. Der niederländische Erstligist besiegte die Mainzer am Ende mit 3:2.


Die Offensivleute Ádám Szalai (35.) und Jean-Paul Boetius (68.) waren für die Rheinhessen zur Stelle und konnten zweimal einen Rückstand ausgleichen. Marko Kolar (19.), Glenn Bijl (65.) und Luciano Slaagveer (70.) trugen sich auf Seiten des FC Emmen in die Torschützenliste ein.

Gespielt wurde die gesamte Zeit über in einem 4-2-3-1-System. Begonnen haben vor Keeper Florian Müller Ronaël Pierre-Gabriel (rechts), Ahmet Gürleyen, Moussa Niakhaté (beide Mitte) und Aarón (links). Auf der Doppelsechs agierten Alexandru Maxim sowie Pierre Kunde. Im Offensivbereich wirbelten Levin Öztunali (rechts), Dong-Won Ji (Mitte) und Jonathan Burkardt (links) hinter Sturmspitze Ádám Szalai.