1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz siegt 4:0 gegen Eddersheim

12.10.2018 - 21:13 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Sein einziges für die Länderspielpause anberaumtes Testpiel hat der 1. FSV Mainz 05 erfolgreich gestaltet. Die durch Nationalmannschaftsabstellungen und Verletzungen stark dezimierten Nullfünfer siegten gegen den Hessenligisten FC Eddersheim mit 4:0 (4:0).


Während mit Florian Müller, Niko Bungert, Daniel Brosinski, Ridle Baku und Robin Quaison fünf Akteure aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung standen, gab Danny Latza nach sechsmonatiger Verletzungspause sein Comeback.

Dem Rückkehrer wäre kurz nach Spielbeginn schon die Führung gelungen, doch sein Schuss prallte gegen den Pfosten. Die Aktion des Mittelfeldakteurs blieb jedoch nicht unbelohnt: Anthony Ujah staubte zum 1:0 ab (10.).

Fünf Minuten später war dem Nigerianer auch das 2:0 vorbehalten. Für den dritten Treffer zeigte sich der als Kapitän aufgelaufene Jean-Philippe Gbamin in der 28. Spielminute per direktem Freistoß verantwortlich.

Auch der vierte Treffer sollte im ersten Abschnitt der Partie fallen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff markierte Karim Onisiwo nach Vorlage von Giulio Donati das 4:0. Kurz zuvor verzeichnete Latza seinen zweiten Pfostentreffer.

"Wir hätten uns schon gewünscht, in der zweiten Halbzeit noch das eine oder andere Tor zu machen. Trotz allem eine gute Woche mit guten Trainingseinheiten. Das hat sich heute vor allem in der ersten Halbzeit widergespiegelt", kommentierte Schwarz laut Klubangaben den Auftritt seines Teams.


  • KOMMENTARE
  • 13.10.18

    Immer die Manager, die ihren Spieler hochloben für die Marktwersteigerung ?

    Bisher kamen die Mainzer auch ohne ein Latza zurecht.
    Dennoch: Wer sollte eurer Meinung nach für ihn Platz machen?

    • 13.10.18

      Naja da muss man etwas differenzieren mMn. Defensiv war das sehr gut und man hat sehr wenig zugelassen.

      Aber offensiv ist da noch jede Menge Luft nach oben. Gerade Latza ist ein guter Umschaltspieler, der auch immer wieder mit vorne rein stößt. Das hat Mainz schon etwas gefehlt im bisherigen Saisonverlauf. Daher glaube ich persönlich schon, dass Latza dem Mainzer Spiel guttun würde ;)

  • 12.10.18

    Dass Zentner nicht warm bleiben durfte, nur für den Fall aller Fälle, ist doch bissl seltsam oder?