1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz sucht noch einen In­nenver­teidi­ger

19.06.2019 - 20:56 Uhr Gemeldet von: NevenX

Der 1. FSV Mainz 05 hat für die kommende Saison bereits kräftig aufgerüstet und schon rund 22 Millionen Euro für Personal in die Hand genommen, sodass sie nun auf fast jeder Position doppelt besetzt sind – aber bislang eben nur auf fast jeder.


Nach dem Karriereende von Niko Bungert (32) sind die Rheinhessen nun noch auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Mit Alexander Hack (25), Stefan Bell (27) und Moussa Niakhaté (23) stehen derzeit drei zentrale Abwehrspieler mit der Chance auf einen Stammplatz unter Vertrag.

Quelle: mainz05.de

  • KOMMENTARE
  • 20.06.19

    Wie sieht die Rangfolge bei den Mainzern denn überhaupt in der IV aus? Niakhate sollte gesetzt sein oder?

  • 20.06.19

    Könnte mir Tisserand aus Wolfsburg gut vorstellen.

  • 20.06.19

    Ich würde mich um diese Stelle gerne bewerben!
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Im Rahmen ihrer Stellenausschreibung, bewerbe ich mich hiermit für die ausgeschriebene Stelle.
    Zu meinen Attributen:
    1,80m groß,
    Schnell,
    Auf der linken Seite nur 2 Zehen,
    Daher Schuhgröße 44 und 41,
    Angst vor Kopfbällen,
    Einem besseren Torriecher als HW4,
    Ich hab Ansätze doch Schwarz zu sein,
    Spiele seit ich 1Jahr alt bin Fußball,
    Taktisches Grundverständnis (Fifa 13+ Managermodus) &
    Konnte mein Leben lang beobachten, dass die Fans unzufrieden mit den Spielern ihrer Mannschaft sind und die bepöbeln.
    Das war bei mir noch nie der Fall.
    Bei Interesse, stehe ich unter diesem Profil oder unter wowcrafter@live.com
    Zur Verfügung.
    Vielen Dank und sportlichen Grüß

    Mavel

  • 19.06.19

    Klingt eher nach einem Perspektivspieler. Könnte mir z.B. eine Leihe von Kevin Akpoguma vorstellen, ggf. mit Kaufoption. Oder einen auf dem Markt verfügbaren jungen Spieler den man in zweiter Reihe aufbauen kann. Hier könnte ich mir Jannes Horn vorstellen.

  • 19.06.19

    Es gibt in dem Bereich und Alter, in dem Schröder einkauft, einfach so viele sehr gute interessante Talente, dass man gar nicht genau weiß in welche Ecken man gucken soll, aber man hat schon richtig Bock auf den Neuzugang und das ohne zu wissen, wer es überhaupt werden könnte.

    Wenn man aber den zur Zeit bei unserem Scouting sehr beliebten französischen Markt unter die Lupe nimmt, dann fallen mir da direkt ein paar Kandidaten ein ...

    Basila von Nantes oder Cozza von Montepellier oder Solet von Lyon oder Badiashile von Monaco. Vielleicht kann man ja sogar Todibo von Barcelona ausleihen ??‍♂️

    Uduokai oder Baumgartl sind auch nicht ganz uninteressant. Obwohl ich nicht weiß, ob uns einer entscheiden besser macht, der seit Jahren diese fürchterlichen Leistungen von Stuttgart maßgeblich mitverschuldet hat, aber andererseits heißt das auch nicht alle und bei uns kann es für ihn ganz anders laufen. Anton ist wohl eher unrealistisch.

    Die Engländer haben mit Konsa oder Tomori oder Clarke-Salter auch sehr interessant Jungs zu bieten.

    Die U21 von Belgien oder Polen aber auch. Ach was rede ich da überhaupt. Könnte mich überhaupt nicht entscheiden.

  • 19.06.19

    Ich werfe mal Hoogma von Hoffenheim in den Raum. Der ist mir gerade bei Comunio in die Hände gefallen und war zuletzt ein halbes Jahr an St. Pauli verliehen. Dort hat er 14 Spiele durchgespielt. Leider weiß ich nicht, wie er dort gespielt hat und ob er überhaupt zu haben ist. Dennoch würde er aus meiner Sicht das Anforderungsprofil als Nummer 4 in der Mainzer IV erfüllen. Ein teurer Altstar wird es zumindest auch aus meiner Sicht nicht werden.

    • 19.06.19

      Schwarz sucht aber keine Nummer vier sondern eher eine Nummer zwei als Stammspieler neben Niakathe. Jedenfalls ist das meine Meinung, denn es geht besser als Hack und Bell und wenn ich mir deren Leistungen insbesondere in den letzten beiden Jahren angucke, dann sind die beiden als Ersatz gut bei uns aufgehoben und ein neuer mit absolutem Potenzial zur Stammkraft nötig. Wenn einer kommt, der das Talent und die Veranlagung von den letzten Transfers hat, dann wird er definitiv Stammspieler.

    • 19.06.19

      Denke mit Nummer 4 war die Rückennummer gemeint, da die 4 ja als die typische Innenverteidiger Nummer bekannt ist

  • 19.06.19

    Hasan, wer es auch sein mag.... Ach vergiss es

  • 19.06.19

    Boateng? ?

  • 19.06.19

    Toprak?