1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz verliert Testkick gegen Florenz

05.08.2018 - 16:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FSV Mainz 05 hat den OPEL Cup nicht für sich entscheiden können. Dem 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen über Athletic Bilbao folgte im Anschluss gegen den italienischen Erstligisten AC Florenz eine 4:5-Niederlage – ebenfalls nach Elfmeterschießen. Aufgrund von Punkgleichheit aller drei Vereinen hat am Ende die Anzahl der Torschüsse den Ausschlag gegeben. Daher durften sich die Italiener, die insgesamt sechs Torschüsse abgaben, als Sieger feiern lassen.


In der zweiten Begegnung der Mainzer am heutigen Tag bekam es die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz mit dem AC Florenz zu tun. Trotz einer sehr unterhaltsamen Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten blieb es nach 45 Minuten aber erneut lediglich bei einem 0:0.

Im folgenden Elfmeterschießen musste sich der Bundesligist dann – anders als noch gegen Bilbao – geschlagen geben. 4:5 hieß es am Ende aus Sicht der 05er. Während Pablo de Blasis, Alexandru Maxim, Pierre Kunde Malong und Daniel Brosinski vom Punkt trafen, scheiterte Gerrit Holtmann am gegnerischen Keeper.


  • KOMMENTARE
  • 05.08.18

    An die netten Mainzer:
    Wie ist eure Einschätzung zu Kunde? Konnte er bisher so überzeugen, dass er ein Kandidat für die Startelf wäre?

    • 05.08.18

      selbe frage hier! bin hin- und hergerissen.. der sackt mir total weg bei kickbase. .
      man hört, er sei noch nicht zu 100% fit und man wolle nichts überstürzen (http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-sandro-schwarz-will-widerstaende-ueberwinden_18971586.htm); außerdem sah man heute im spiel etwas zögerliches defensiv-verhalten. dem gegenüber steht aber, dass er mit dem ball schon was anfangen kann als dynamischer 8er und die kommentare der verantwortlichen bei seiner verpflichtung verraten eigentlich, dass man auf ihn zu setzen scheint über kurz oder lang (die ablöse deutet ja auch darauf hin, dass man ihn nicht lange auf der bank lässt..). die frage wäre auch, ob und inwieweit ein gbamin-abgang hier noch was ändern würde (vermute mal, nichts, da kunde ein reiner 8er ist).

      wäre auf jeden fall dankbar für einen mainz-insider! :)

    • 05.08.18

      Eine Meinung dazu würde mich auch brennend interessieren!

    • 05.08.18

      Bin da absolut bei euch, er lässt sein Potenzial immer mal aufblitzen. Heute war er eher unauffällig. Man muss aber auch dazusagen: Ridle Baku spielt bis hierhin eine überragende Vorbereitung, ich denke damit wurde nicht so wirklich gerechnet. Er wurde ja an sich als Ersatz für Serdar geholt und ich muss sagen, dass die Chancen 50:50 stehen - als Achter lebt man ja vor allem auch von der "Eingespieltheit" und da hat Baku nun mal die Nase vorn da er die Mainzer Spielidee etc. schon verinnerlicht hat. Denke aber, dass Kunde v.a. aufgrund seiner dann doch überlegenen Physis irgendwann (die Frage ist halt: Wann?) die Nase vorne hat.
      Ein Gbamin Abgang würde daran wahrscheinlich nichts ändern. Er spielt dann doch eher den klassischen Sechser und Kunde den 8er.

    • 08.08.18

      sorry, für die verspätete meldung, aber vielen dank an dich, tomo!
      so denke ich halt ebenfalls über die situation und die einzige unbestimmte ist dann eben die wartezeit bis zum reinrücken in die s11.. bin mal gespannt. :)

  • 06.08.18

    Was war denn mit Meteta, warum so früh raus??

    • 06.08.18

      Das Gleiche wie bei ivofabian: War ein Testturnier mit 2 Minispielen á 45 Minuten. Mateta hat im ersten Spiel gegen Bilbao durchgespielt und wurde dann quasi nach 60 Minuten Spielzeit insgesamt ausgewechselt :-)

  • 05.08.18

    Mwene wieder nicht dabei?

  • 05.08.18

    Weiss jemand weshalb Huth so früh für Müller kam? Gibt es in der Torhüter-Frage eine erste Tendenz?

    • 05.08.18

      Das waren heute ja zwei Spiele über jeweils 45 min.
      Und Müller hat die erste Partie durchgespielt und die zweite dann zur Hälfte.

  • 05.08.18

    Hat holtmann Startelf Chancen?

    • 05.08.18

      Durchaus, war bisher in jedem Testspiel ein absoluter Aktivposten und ist auch meistens gestartet. Kommt aber natürlich auch darauf an, ob Pablo bleibt oder geht.

  • 05.08.18

    Brosinski trifft ja jedes Testspiel :D