1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Profidebüt für Jannik Huth

08.12.2016 - 20:10 Uhr Gemeldet von: 05kigge

Für den 1. FSV Mainz 05 hat das Europa-League-Spiel gegen FK Qäbälä am letzten Gruppenspieltag sportlich nicht mehr so eine große Bedeutung. Für Torwart Jannik Huth dagegen schon: Der 22 Jahre alte Ersatztorhüter des rheinhessischen Klubs steht beim Duell mit dem Kontrahenten aus Aserbaidschan von Beginn an zwischen den Pfosten. Damit feiert er seine Pflichtspielpremiere bei den Profis.


Huth gehört dem Verein bereits seit 2007 an und hat seinen Vertrag vor einem halben Jahr bis 2020 verlängert. Hütete er in der letzten Saison noch regelmäßig das Tor des Mainzer Reserveteams, saß er in der laufenden Spielzeit in bislang jeder Bundesligapartie als Ersatzmann von Stammkeeper Jonas Lössl auf der Bank.

@jannikhuth #Mainz05 #Zerofivers #UEL #M05QAB #Europakapp

Ein von 1. FSV Mainz 05 e. V. (@1fsvmainz05) gepostetes Foto am

Quelle: kicker.de