1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

St. Juste und Boëtius schießen Mainz zum Sieg

09.07.2021 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach dem 11:0-Sieg im Test gegen die TSG Planig stand für den 1. FSV Mainz 05 mit den Würzburger Kickers nun eine etwas höherklassige Mannschaft als Sparringspartner bereit. Die Nullfünfer behielten jedoch die Oberhand und schlugen den Drittligisten am Freitagnachmittag mit 2:1 (2:1).


Saliou Sané konnte Würzburg zunächst in Führung bringen (14.), doch Mainz-Innenverteidiger Jeremiah St. Juste (21.) und Offensivmann Jean-Paul Boëtius (29.) stellten die Weichen noch vor dem Halbzeitpfiff auf Sieg.

Aus personeller Sicht durften sich neben zahlreichen etablierten Kräften auch Nachwuchsakteure beweisen. Für Neuzugang Jae-sung Lee, der gestern am Bruchweg unterschrieben hat, kam ein Einsatz offenbar noch zu früh.

Aufstellung des 1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05
FC Würzburger Kickers