1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

"Stand jetzt" keine Abgänge mehr

29.08.2019 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der Kader des FSV Mainz 05 wirkt auf den ersten Blick mit 31 Spielern sehr groß. Aus diesem Grund wurden bis zuletzt unter anderem Alexandru Maxim und Levin Ötztunali als mögliche Verkaufskandidaten gehandelt.


Der Mainzer Vorstand Sport, Rouven Schröder, bezeichnet den Kader jedoch als "von der Größe her total human," was er unter anderem mit verletzten Spielern begründet, die nicht in absehbarer Zeit wieder zurückkehren werden. Außerdem beantwortete der 43-Jährige die Frage nach möglichen Abgängen damit, dass "Stand jetzt" nichts mehr passieren werde.

Trotzdem möchte der Mainzer Verantwortliche nicht ausschließen, dass sich auf der Abgangsseite noch etwas tun könnte, falls ein unzufriedener Spieler am oder nach dem Wochenende auf ihn zukäme.

Quelle: Pressekonferenz