Aaron Hunt | 1. Bundesliga

Bereitschaft zum Verbleib sig­nali­siert?

15.05.2018 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Eine der wichtigsten Figuren auf dem Platz beim Hamburger SV in den Wochen vor dem Abstieg war Aaron Hunt. Als absoluter Stammspieler sicherte der 31-Jährige mit Treffern gegen Schalke und Gladbach zwei Siege. Zunächst einmal verständlich, dass der HSV den Spielmacher auch gerne mit in die zweite Liga nehmen würde.


Dies bekräftigt auch die "Hamburger Morgenpost" (und inzwischen auch der Klub). Doch bei Hunt läuft im Sommer der Vertrag aus, er wäre somit für andere Klubs ablösefrei zu haben. Nach Informationen des Blattes habe der Offensivmann aber bereits signalisiert, dass er sich einen Verbleib auch in Liga zwei vorstellen könne.

Eine letztliche Entscheidung soll dabei auch nicht an finanziellen Faktoren scheitern, es gehe Hunt vor allem darum, den unter Trainer Christian Titz eingeschlagenen sportlichen Weg fortzuführen. Diese Woche sollen erste Gespräche über Hunts Zukunft stattfinden.

Gemäß dem "Hamburger Abendblatt" wiederum steht der monetäre Aspekt einer Fortsetzung der Kooperation aber sehr wohl im Weg. Hunt, der Anfragen aus der Türkei und aus der Bundesliga vorliegen habe, sei zwar zu deutlichen Einbußen bereit (aktuelles Gehalt: kolportierte 3,5 Millionen Euro), aber nicht in dem vom HSV angestrebten Maße.

Quelle: hsv24.mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.05.18

    Aus meiner Sicht sollte der HSV nicht mit ihm verlängern und lieber einen jungen aufbauen...

  • 15.05.18

    Kann mir noch nicht vorstellen , dass er bleibt. Er könnte bei einem ablösefreien Wechsel Handgeld einstreichen, wenn auch nicht unbedingt übertrieben viel, aber natürlich ein nettes Sümmchen. Dieses müsste es als Vertragsverlängerungsbonus geben plus nicht allzu viele Einbußen und natürlich einem höher dotierten Vertrag für den Fall des Wiederaufstieges. Dann kann ich mir das an sich vorstellen, wäre auf jeden Fall gut für den HSV.

  • 15.05.18

    In Liga 2 sind keine Ausreißer nach oben möglich, was das Gehalt betrifft.
    Ich hoffe, der HSV lernt endlich daraus, das Augenmerk auf leistungsbezogene Gehälter zu richten. Teamspirit und die Geilheit, aufsteigen zu wollen, sind wichtiger als einzelne Spitzenverdiener. Niedriges Grundgehalt und saftige (Zusatz-)Prämien bei Wiederaufstieg.....dass ist der Weg zum Erfolg!
    Denn der wird schwer genug !

  • 15.05.18

    Holtby & Hunt würde ich durchaus weiter gern sowohl in der Bundesliga wie auch im Norden sehen :P

  • 15.05.18

    Der Mann ist Ü30, der will jetzt nochmal 2-3 Jahre soviel abräumen wie möglich, finde ich durchaus nachvollziehbar. Eine Möglichkeit ihn zu halten wäre vielleicht, ihm ein wieder deutlich höheres Gehalt im Falle des schnellen Wiederaufstiegs anzubieten. In der zweiten Liga ist es kaufmännisch schwer vertretbar ihm mehr als ~30% des jetzigen zu zahlen.

    • 15.05.18

      Halte ihn kaum für den Typen, der nu nach Bremen, Wolfsburg und Hamburg in die USA, China, Türkei oder Russland wechselt. Er und seine Familie sind offensichtlich im Norden glücklich, Geld genug hat er auch schon gemacht und so viele Optionen gibt es nicht für ihn, vor allem nicht in der BL. Er hat damals auf 1 Mio Gehalt verzichtet, als er vom VfL zum HSV kam. Denke er wird seine Karriere beim HSV beenden und ähnlich wie die Kölner einen Vertrag mit Aussicht auf mehr Gehalt bei Wiederaufstieg unterschreiben.

    • 15.05.18

      Aus familiären Gründen wäre eigentlich war eigentlich die Türkei immer im Rennen.

  • 15.05.18

    Zu teuer...zu teuer...zu teuer

    • 15.05.18

      Sein Vertrag läuft aus und er müsste auf Geld verzichten. Da er bei Titz gesetzt ist, gut vorstellbar. Ich hoffe nur, wir finden jemand anderen für Ecken/Freistöße.