Aaron Hunt | 1. Bundesliga

Zeigen türkische Klubs Interesse?

30.12.2017 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Gerd Binder

Wie die sportliche Zukunft von Aaaron Hunt ab Sommer aussieht, ist gegenwärtig noch unklar. An den Hamburger SV ist der ehemalige deutsche Nationalspieler nur noch bis Ende Juni gebunden.


Eine Ausdehnung der Zusammenarbeit scheint für beide Parteien grundsätzlich in Frage zu kommen. In der zurückliegenden Hinrunde gehörte der Mittelfeldakteur zum Stammpersonal bei den Hanseaten und kam in 14 Pflichtspielen (ein Treffer, zwei Vorlagen) zum Einsatz.

An Interessenten soll es dem 31-Jährigen allerdings nicht mangeln. Nach Angaben der "Bild" klopfen erneut Teams aus der Türkei bei Hunt an. Bereits im Sommer platzte ein Transfer zum türkischen Erstligisten Osmanlispor FK in letzter Sekunde. Nun sollen sich Basaksehir FK, Antalyaspor und Besiktas erkundigt haben.

Weiter berichtet das Boulevardblatt von nicht näher genannten Bundesligavereinen, die am Offensivakteur interessiert sein sollen. Hunt-Berater Efe-Firat Aktas äußerte sich diplomatisch zur Situation: "An Spekulationen jeglicher Art werden wir uns nicht beteiligen. Die Absprache mit dem HSV ist, sich zeitnah zusammenzusetzen. Hamburg ist immer unser erster Ansprechpartner."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.17

    Sein Gehalt (rund 2,6 Mio. p.a.) steht, wie bei fast allen Spielern des HSV, in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen. Beschämend, dass er aufgrund mangelnder Alternativen trotzdem in der Kreativzentrale gesetzt ist. Gisdol scheint ja kein Fan von Lewis Holtby zu sein - hier sehe ich akuten Bedarf!

    • 30.12.17

      Sein Gehalt steht, wie bei fast allen Spielern des HSV, in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen?

      Bei fast allen Spielern beim HSV ist das so? Also ehrlich, du hast ja sicher recht, wenn du das bei Hunt so siehst und bei den anderen Kandidaten wie Holtby und etwa Lasogga, aber hier von fast allen Spielern zu sprechen ist einfach so nicht wahr.

    • 31.12.17

      Eins vorweg - ich bin selbst Hamburger, mir ist nicht daran gelegen einfach unnötig zu bashen!

      Welche Spieler mir spontan einfallen:

      - Bobby Wood (3 Mio. p.a.)
      - Filip Kostic (3 Mio p.a.)
      - Walace (2 Mio p.a.)
      - Andre Hahn (2 Mio. p.a.) (?)
      - Sven Schipplock (1,2 Mio. p.a.)

    • 31.12.17

      Wollt grad sagen, dass hat nicht zwangsläufig was mit „bashen“ zu tun aber der HSV hat eben in den letzten Jahren eben immer „Albert Streit Gedächnis Verträge“ geschlossen und in Sachen Ablösen und Gehälter Summen bezahlt die fern von gut und böse waren und je mehr sie ausgegeben haben umso weniger sportlicher Ertrag kam raus... Lasogga ist ja nur die Spitze des Eisberges und natürlich ist es als Fan scheiße zu sehen was mit dem Verein passiert ist in den letzten Jahren aber man kann es eben auch net schön reden.

  • 31.12.17

    Also Besiktas und Basaksehir können mit dem nichts anfangen... wenn dann ein türkisches Verein wo es um den Klassenerhalt geht, was ich auch nicht vermute.

  • 30.12.17

    Das waren noch Zeiten, als der Englische Verband ihn für die Nationallmannschaft haben wollte.. Mit seiner Vereinswahl, erst Wolfsburg, dann Hamburg, hätte er wohlwollend gesagt aber auch kaum mehr Pech haben können.

    • 30.12.17

      Der arme Jung, knabbert seit Jahren schon am Hungertuch und dann werden von ihm auch noch konstant gute Leistungen erwartet.

      Gestern bei Mehmedi, heute hier, wieso fühlen sich Hertha-Fans neuerdings so dazu genötigt, von oben herab über HSV (und in diesem Falle auch Wolfsburg) zu äußern. Hab ich da diverse Titel verpasst oder ist man in Berlin einfach dem Trend hinterher?

    • 30.12.17

      Und wieder einmal grundlos beleidigend und Hertha ins Spiel gebracht. Warum eigentlich? Wieso kannst du nicht einfach sachlich auf die Meinung anderer, unter Berücksichtigung des Themas, eingehen? Auf meinen letzten Kommentar hast du auch leider noch nicht geantwortet.

      Nun mal zur Topic:
      Kann mir vorstellen, dass Hunt als erfahrener BuLi-Spieler inzwischen einiges an die nächste Generation weitergeben kann und zudem einen Verein weiterbringt. Fände es schade, wenn er die Bundesliga verlässt. Er und der HSV passen doch eigentlich auch ganz gut zusammen. Ein paar gute Spiele sollten ja auch durchaus noch in seinen Schuhen stecken.

    • 31.12.17

      @AndiLatte Dass bei Wolfsburg und Hamburg in den letzten Jahren nicht alles glatt lief, aus welchen Gründen auch immer, ist doch nicht von der Hand zu weisen?! Bei Bremen war Hunt noch einer der Leistungsträger und war im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, da fragt man sich dann schon, was danach mit ihm passiert ist.