Aarón | 1. Bundesliga

Mainz 05 strebt Verlänge­rung mit Aarón an

27.10.2022 - 09:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 möchte die Zusammenarbeit mit Linksverteidiger Aarón gerne über den Sommer 2023 hinaus ausdehnen. Darüber berichtet die Sport Bild. Demnach soll es in der kommenden Winterpause Gespräche über einen neuen Kontrakt am Bruchweg geben.


Ganz überraschend kommt das – zumindest was seine Leistungen angeht – aber nicht. Der Spanier verpasste in der laufenden Saison keine Partie und stand regelmäßig in der ersten Elf von Coach Bo Svensson. Auch seine Torgefahr (drei Treffer/eine Vorlage) stellte der Abwehrmann mehrfach unter Beweis, was den Nullfünfern wichtige Punkte sicherte.

Ob eine Verlängerung zustande kommt, wird sich zeigen. Der 25-Jährige wurde im vergangenen Sommer als Abschiedskandidat gehandelt – mehrere Transferanfragen lagen ihm vor. Letztendlich verständigten sich die Mainzer und Aarón auf einen Verbleib, der sich am Ende für alle Beteiligten auszahlte.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,83 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!