Aarón | 1. Bundesliga

Mainz-Coach Svensson sieht Aufschwung bei Aarón

25.10.2021 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aarón ist beim 1. FSV Mainz 05 wieder zurück – und zwar in der Anfangsformation. Am vergangenen Freitag wurde der spanische Linksverteidiger von 05-Chefcoach Bo Svensson in die Startelf beordert und feierte zusammen mit seinen Teamkollegen einen 4:1-Sieg gegen den FC Augsburg. Aaróns Beschwerden, die ihn zuletzt zurückwarfen, sind offenbar kein Thema mehr.


Das machte Svensson vor dem Pokalmatch der Mainzer gegen Arminia Bielefeld (Dienstag, 20:45 Uhr) deutlich: „Er ist ein paar Wochen mit Problemen im unteren Bauchbereich ausgefallen. Das war natürlich nicht gut für den Rhythmus. Er hat ein bisschen gebraucht, um seine Form zu finden. Am Freitag war es so weit, dass ich das Gefühl hatte, dass er das abrufen kann, was wir von ihm brauchen.“

Der Übungsleiter erklärte weiter: „Er bringt zweifellos viele Qualitäten am Ball mit, das ist uns allen klar. In den Aspekten, die als Außenverteidiger wichtig sind, hat er sich in den letzten Wochen gesteigert. Deswegen hat er sich seine Chance verdient.“ Weitere Chancen dürfte es geben, allerdings befindet sich Aarón im Konkurrenzkampf mit Anderson Lucoqui, der ansonsten gesetzt gewesen ist.

Für den 1. FSV Mainz 05 geht es im Doppelpack gegen die Arminia weiter. Erst im Pokal, dann am kommenden Wochenende in der Bundesliga.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,83 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!