Aarón | 1. Bundesliga

Aarón soll sich „rein­beißen“ und erhält keine Freigabe für Olympia

30.06.2021 - 22:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 wird Außenverteidiger Aarón nicht für die Olympischen Spiele in Tokio (21. Juli bis 7. August) abstellen. Der 24-Jährige, der im vergangenen Halbjahr an Celta Vigo ausgeliehen war, soll sich stattdessen bei den Nullfünfern präsentieren.


„Da es kein FIFA-Turnier ist, sind wir nicht zur Abstellung verpflichtet. Wir haben es ihm erklärt, aber natürlich war Aarón darüber zunächst einmal enttäuscht“, gab Mainz-Sportvorstand Christian Heidel gegenüber der Bild zu Protokoll.

„Die Spanier ziehen ihr Team schon am 1. Juli zusammen, möglicherweise wäre er dann erst kurz vor Saisonstart zurückgekehrt. Da er sich hier bei uns neu anbieten und reinbeißen soll, haben wir uns zu dem Schritt entschlossen“, führte Heidel weiter aus.

Bei seinem Leihklub konnte Aarón in seinen 19 LaLiga-Partien drei Vorlagen beisteuern, eine im Vorfeld ausgehandelte Kaufoption, die bei rund sieben Millionen Euro gelegen haben soll, wurde von Celta Vigo letztendlich nicht gezogen. Nun steht wohl ein Neustart in Mainz auf dem Programm.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,83 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!