Aarón | 1. Bundesliga

Fragte der FC Sevilla in Mainz an?

25.06.2019 - 12:55 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Der FC Sevilla soll Interesse an einem Transfer von Aarón Martin vom 1. FSV Mainz 05 haben. "Radio Marca Sevilla" vermeldete vor Kurzem, dass die Spanier den Profi vom 1. FSV Mainz 05 als einen von mehreren Kandidaten für die Position des Linksverteidigers auf der Liste haben.


Sportdirektor Monchi habe demnach bereits Kontakt zu den Rheinhessen aufgenommen und wegen des Spielers angefragt. Mit der Idee, ein erstes Angebot hinterherzuschieben. Die Nullfünfer wiederum sollen lediglich auf die im Vertrag (Laufzeit bis 2023) verankerte Ausstiegsklausel verwiesen haben, die bei kolportierten 40 Millionen Euro liegt. Aarón selbst wird nachgesagt, Sevilla als eine sehr gute Option anzusehen.

Dass der 22-Jährige für geneigte Abnehmer kein Schnäppchen wäre, untermauerte 05-Sportvorstand Rouven Schröder im April. Zunächst verwies er ein Gerücht über eine Klausel in Höhe von 15 Millionen Euro ins Reich der Fabeln. Mit der tatsächlich festgeschriebenen Ablöse wartete der Manager erwartungsgemäß nicht auf, betonte jedoch, dass Aarón "schwer verkäuflich" und "sehr sehr teuer" ist.

Quelle: marca.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,83 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.19

    AK bei 40 Mios?
    Wie ist die denn zustande gekommen???
    "Okay, er will unbedingt ne Ausstiegsklausel." "Ja okay, mach sowas unrealistisches wie 20 Mio..." "HAHA, weißte was? Ich mach sogar 40! hahaha"
    oder wie?

  • 25.06.19

    Ein Jahr halten und dann die Summe der angeblichen AK einstrichen macht am meisten Sinn. Meiner Meinung auch für Aarón selbst.
    Halte nicht so viel davon, dass man ins Ausland wechselt und sich dort ein Jahr lang integriert und einlebt und anderes und direkt danach dann wieder weiter zieht, auch wenn es die Heimat ist.
    Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn Schröder den Vertrag verlängern würde. Hat er immerhin bei Gbamin zweimal gemacht und auch jetzt letztens bei Mateta.
    Eins steht fest: Es würde auf jeden Fall ein neuer Rekordabgang werden und das egal ob Caricol oder Mateta.
    Bei Schröder muss man sich um die Ablöse und um den Nachfolger absolut gar keine Gedanken machen ?

  • 25.06.19

    Manchmal wünscht man sich als Bayernfan die Scoutingabteilung von einem Club wie Mainz :D Es ist sehr beeindruckend was dort für eine Arbeit geleistet wird.

    Anderseits würden sich die Talente bei Bayern nicht zeigen können...

  • 25.06.19

    Mit Meier haben sie ja schon einen "Nachfolger" den sie erstmal aufbauen wollen.

    Denke Aaron bleibt noch eine Saison und wechselt dann.....

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    25.06.19

    40 Millionen? Leckomio...so gut er auch war, aber die Kohle sollte Mainz einstreichen. Die finden sicherlich wieder einen guten AV den keiner wirklich kennt und er einschlägt! Mainz macht das echt krass stark!

    • 25.06.19

      40 Millionen steht in der AK, aber das will (momentan) ja keiner bezahlen. Von daher gibt es noch gar nichts einzustreichen.

      Abgesehen davon hat Aaron noch lange Vertrag und bei der steilen Entwicklung wird es auch nächstes Jahr noch Interesse von Vereinen geben.

      Ich hoffe, dass er noch ein Jahr bleibt. Mehr wird wohl utopisch sein, sofern alles den Verlauf nimmt wie erwartet.