Aarón | 1. Bundesliga

Mainz bindet Aarón bis 2023

05.11.2018 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach seinem ansprechenden Start im Mainzer Trikot dürfen sich die Nullfünfer in der Personalie Aarón Martín auf eine über den Sommer hinaus gehende Zusammenarbeit freuen: Der zuvor von Espanyol Barcelona lediglich ausgeliehene Linksverteidiger steht nunmehr fest und bis 2023 bei den Rheinhessen unter Vertrag.


Dies verkündet der Klub heute und verweist in seiner Mitteilung auf die mit den Katalanen ausgehandelte Vertragsoption: Durch den zehnten Pflichtspieleinsatz des spanischen U21-Nationalspielers greife eine Klausel, die eine langfristige Bindung herstelle.

Was die Höhe der Kaufsumme anbelangt, wurde im Sommer berichtet, dass sich der Betrag auf neun Millionen Euro beläuft. Darin soll die Leihgebühr (3 Millionen Euro) enthalten sein.

"Die Entwicklung von Aaron Martin ist so, wie wir uns das vorgestellt haben. Er ist ein Qualitätsspieler, der sofort den Sprung in die Stammelf geschafft hat. Gleichzeitig ist er ein sehr junger Spieler mit großem Potenzial, von dem wir uns in der Zukunft noch weitere Entwicklungssprünge erhoffen", zeigt sich Sportvorstand Rouven Schröder auf der Vereinshomepage begeistert.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,83 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.11.18

    Sehr geil! Hoffentlich stellt er seine "Naivität" in der Arbeit nach hinten, die er ab und an noch drin hat ab. Trotzdem jetzt schon ein super Typ mit überragender Technik.

  • 05.11.18

    Die Mainzer machen das einfach gut. Aaron bleibt sicher nicht bis 2023, aber die nächste Ablöse dürfte stattlich ausfallen (auch wenn natürlich ein Batzen davon zu Espanyol geht).

  • 05.11.18

    Ein sehr guter Kauf der Mainzer, da der Junge schon sehr viel mitbringt und darüber hinaus noch enormes Entwicklungspotenzial hat. Ich denke, dass er in 2-3 Jahren bei einem stärkeren Verein sich noch weiter entwickeln wird. Herzlichen Glückwunsch an Aaron und die Mainzer.