Aarón | 1. Bundesliga

Mainz mit Mil­lione­noffer­te für Caricol?

27.07.2018 - 22:15 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

"Es ist ja kein Geheimnis, dass wir noch einen Linksverteidiger und einen flexiblen Offensivspieler suchen", fasste beim 1. FSV Mainz 05 Cheftrainer Sandro Schwarz die noch geplanten Transferaktivitäten auf der Zugangsseite bei den Rheinhessen zusammen.


Speziell bei der Besetzung der linken Abwehrseite wurden die Nullfünfer in den zurückliegenden Wochen mit einer Vielzahl an Akteuren in Verbindung gebracht. Der neueste gehandelte Name kommt aus der spanischen Primera División.

Wie der Radiosender "RAC1" meldet, sollen die Rheinhessen ein Angebot in Höhe von acht Millionen Euro für Aarón Caricol bei dessen Arbeitgeber Espanyol Barcelona abgegeben haben. Die sportliche Führung der Katalanen sei prinzipiell bereit, ihn ziehen zu lassen, fordere jedoch eine Summe zwischen zehn und zwölf Millionen.

Ausgestattet bei Espanyol ist der 21-Jährige mit einem bis 2022 datierten Vertrag, dessen festgeschriebene Ausstiegsklausel 40 Millionen Euro beträgt. Seit seinem Aufstieg zu den Profis vor zwei Jahren gehört Caricol zum Stammpersonal, doch gegen Ende der abgelaufenen Saison musste er vermehrt Routinier Didac Vilà den Vortritt lassen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,83 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.18

    Ich: "Transfer völlig unrealistisch"

    • 28.07.18

      Ich: Dein Kommentar völlig überflüssig!

    • 28.07.18

      Warum? der hat ne festgeschriebene AK von 40 Millionen, hat Vertrag bis 2021 und er hat 32 Spiele in der letzten Saison für Espanyol in der Liga gemacht. Meinst du das ist realistisch für Mainz den zu verpflichten?

    • 28.07.18

      Lesen bildet. Scheinbar ist Barcelona dennoch bereit ihn für 10-12 ziehen zu lassen. Für 40 kauft den keiner und 10 Millionen, für so einen Club, auf der Bank sitzen zu lassen wäre fahrlässig. Die werden sich auf 10 einigen und nächste Woche wird der Wechsel verkündet.

    • 28.07.18

      okbak informiert sich leider selten... er liest die headline und postet sofort irgendwas... naja ich denke auch er wechselt nächste Woche :)

    • 28.07.18

      Hab deinen Kommentar gelesen und bin jetzt gebildet, bin mal gespannt was passiert.

    • 28.07.18

      Die AKs sind in Spanien doch Pflicht, die interessiert doch im Grunde keine Sau. Ein Djucic hatte auch eine AK über 60 Mio, wurde mit KO über 6 Mio an Mainz verliehen und ist ein Jahr später sogar ablösefrei trotz laufendem Vertrag gewechselt.

      Zudem soll Espanyol finanzielle Probleme haben....