Aarón | 1. Bundesliga

Mainz-Wechsel vor dem Abschluss?

03.08.2018 - 10:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Rouven Schröder, Sportvorstand beim 1. FSV Mainz 05, hat in seiner Amtszeit am Bruchweg in puncto Transfererlöse schon die Marke von 100 Millionen Euro geknackt. Allein in dieser Wechselperiode steht ein Überschuss von mehr als 30 Millionen Euro zu Buche.


Davon wird der Bundesligist zeitnah womöglich wieder etwas in den seit Wochen gesuchten Linksverteidiger reinvestieren: Aarón Caricol von Espanyol Barcelona steht laut Meldungen aus Spanien vor einem Engagement bei den Rheinhessen.

Nach einem Bericht der katalanischen Tageszeitung "ARA" gebe es bereits eine prinzipielle Einigung zwischen allen Parteien, das Geschäft müsse im Grunde nur noch verschriftlicht und die Papiere mit den Unterschriften versehen werden.

Mainz überweise für den bis 2022 unter Vertrag stehenden Abwehrspieler eine Ablöse in Höhe von zwölf Millionen Euro. Zuvor wurde berichtet, die Nullfünfer seien mit ihren ersten beiden Offerten (darunter ein Sockelbetrag von acht und eine möglicher Bonuszahlung von bis zu drei Millionen Euro) gescheitert, da Espanyol auf 15 Millionen beharrt habe.

Verzögern könnte die offizielle Verkündung des Deals der Umstand, dass die Modalitäten hinsichtlich möglicher Bonuszahlungen noch festzulegen seien. Als ein Problem für den Transfer werde sich das allerdings nicht erweisen, wie eine Quelle versichere.

Die Darstellung von "ARA" wird derweil von der "as" bestätigt: Die Details des Caricol-Wechsels seien letzte Nacht finalisiert worden, auch hier wird der Preis mit rund zwölf Millionen Euro beziffert.

Quelle: ara.cat

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,83 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.18

    Dann brauchen wir "nurnoch" was für die Offensive!

  • 03.08.18

    Wäre natürlich brutal wenn das wirklich so ist wie beschrieben! Endlich mal ein etatmäßiger Linksverteidiger. Wenn der jetzt noch Flanken kann...

  • 03.08.18

    Zum Ende der Saison war er eben kein Stammspieler mehr und Espanyol soll auch Geldprobleme haben und auf Erlöse angewiesen sein.

    Hoffentlich ist er auch das Geld wert, auf Links ist nämlich wirklich akuter Notstand.

    Auf Rechts hätte man dann zwar drei Spieler, allerdings seh ich Mwene auch gerne mal eine Position davor und Donati hat, abgesehen von jetzt wieder auftretenden Annäherungsversuchen nach offensichtlich ausbleibenden Angeboten, eigentlich vor den Verein zu verlassen.

  • 03.08.18

    Für Mainz ne dolle Sache, aber aus Spielersicht erschließt sich mir der Wechsel nicht ganz: Caricol ist Stammspieler in der Premiera Divison bei seinem Jugendverein. In Mainz spielt man mit begrenzten Mitteln guten Fußball, aber fürs obere Drittel/ Hälfte fehlt eigentlich die Qualität. Die Gehälter dürften sich auch nicht riesig unterscheiden. Was ist es dann? Mal win neues Land/ Kultur kennen lernen?

  • 03.08.18

    Brosinski ist KEIN LV, sondern RV. Er hat nur in der Vergangenheit wegen Mangels an LV diese Position ersatzweise bekleidet. Ich denke, dass Donati noch geht, Bronsiki und Mwene auf RV spielen und Bussmann Backup auf links ist. Bussmann hat in den Testspielen teilweise haarsträubende Fehler in der defensive begangen und Flanken offensiv unbedrängt ins Aus gejagt. Habe früher viel von ihm gehalten, aber ich glaube nicht, dass er (noch) Bundesliganiveau hat.

  • 03.08.18

    was wird aus brosinski und bussmann?

  • 03.08.18

    Wird er dann Brosinski ersetzen, da er doch linksverteidiger ist!? Weiß wer genaueres?

  • 03.08.18

    Hammer!