Aarón | 1. Bundesliga

Schwarz hält Schnellstart für möglich

11.08.2018 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Vor wenigen Tagen hat sich der 1. FSV Mainz 05 mit dem 21 Jahre jungen Aarón Caricol verstärkt. Der Spanier kam von Espanyol Barcelona und unterschrieb beim Bundesligisten zunächst einen Einjahresvertrag auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption.


Die ersten Eindrücke im Teamtraining der Nullfünfer machten nun bereits Hoffnungen, dass der Linksverteidiger auf Anhieb eine Option für die Startformation darstellen könnte. "Jetzt haben wir unseren Linksverteidiger, darüber sind wir froh. Wir haben uns lange damit beschäftigt, was diese Position angeht, und im Vorfeld ein klares Profil aufgestellt. Aarón bringt alles mit, was wir uns erhoffen", wird Cheftrainer Sandro Schwarz auf der Vereinsseite zitiert.

"Selbst in den 15 Minuten Passform-Übungen hast du einfach seine Qualität gesehen, die Passqualität, die Passschärfe, seinen starken linken Fuß", ergänzte der Übungsleiter und fügte an: "Er hat eine sehr gute fußballerische Qualität, ist giftig und gut ausgebildet in Spanien. Aarón hat viele Spiele auf sehr hohem Niveau in der spanischen Liga absolviert, er ist U21- Nationalspieler. Es ist außergewöhnlich, dass er sich für uns und unsere Idee entschieden hat. Wir freuen uns darauf, dass wir ihn weiter begleiten können in seiner Entwicklung. Das passt perfekt."

Mit Blick auf das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue stellt der Coach seinem neuen Schützling bereits einen Platz in der ersten Elf in Aussicht: "Wir warten mal die Eindrücke in Vigo ab, dann reden wir über Aue. Aber wir haben keine grundsätzlichen Bedenken, dass er noch Wochen braucht. Aarón kommt aus der Vorbereitung, hat am 9. Juli mit Espanyol angefangen, hat Testspiele bestritten und vor vier Tagen zum letzten Mal dort trainiert. Es ist nicht so, dass er von null auf hundert hier hereinmarschiert."

Der spanische U21-Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 35 Partien für die Katalanen.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,83 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.08.18

    Auf den freu ich mich richtig. ?? Viel Erfolg in der buli!!

  • 25.08.18

    Sehr geehrtes Ligainsider Team in eurer Analyse für Kickbase steht Martin mit einem X verzeichnet, qwasie der Spielt bestimmt nicht. Solltet ihr ändern denn hier auf eurer Seite sehr ihr ihn wie ich als Stammspieler!

  • 11.08.18

    hab ihn mir bei Kickbase für 7 Mio gleich geschnappt, glaub für den Preis würd der mir richtig Freude bereiten.

  • 11.08.18

    Mainz ist echt gut aufgestellt diese Saison!
    Haben von den Diallo-Millionen super eingekauft.

    Auf den Aaron freue ich mich auch schon!