Aarón | 1. Bundesliga

Steht Caricol im Visier von Wolfsburg?

05.07.2018 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Momentan hat es den Anschein, dass der VfL Wolfsburg die Baustelle in der linken Außenverteidigung nicht mit Leipzigs Bernardo schließen wird. Dem "kicker" zufolge ist das Thema vom Tisch, auch nach einem Bericht der "Wolfsburger Allgemeine" heiße es in der Beraterszene, dass der Brasilianer von der Idee eines Engagements bei den Wölfen nicht vollends überzeugt sei.


Daher prüfe der Werksklub mögliche Alternativen, wobei eine Spur nach Spanien führe: Wolfsburg habe laut der Regionalzeitung Aarón Caricol im Visier. Der 21-jährige Linksverteidiger spielt noch für seinen Ausbildungsverein Espanyol Barcelona, wo er im Oktober 2016 für die Profis debütierte.

Seitdem kommt er auf 66 Pflichtspiele, 62 davon in der Primera División. Der fünfmalige spanische U21-Nationalspieler gilt zwar durchaus als offensiver Dampfmacher, verbucht in Barcelona aber noch keine direkte Torbeteiligung. Vertraglich ist Caricol bis 2022 an Espanyol gebunden.

Die "Wolfsburger Allgemeine" bringt mit Juan Bernat vom FC Bayern noch einen weiteren Spanier als möglichen Kandidaten für die Wölfe ins Gespräch. Dessen Zukunft in München gilt schließlich als ungewiss.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,83 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE